Sternekoch Daniel Humm aus New York live bei uns auf der Bühne
Daniel Humm

Eleven Madison Park 

New York, USA

        

The American Dream
Daniel Humm, Eleven Madison Park, New York USA
No. 4 World’s 50 Best

Was macht man als gutsituierte Schweizer Familie mit einem Spross, der so gar keine Freude an der Schule findet? Der sogar wegen mangelnder Leistungen und Fehlzeiten vor die Türe gesetzt wird. Man schickt einen solchen Jungen zum Schnuppern in allerlei unterschiedliche Gewerke. Doch auch hier will nichts gelingen. Immerhin ist der junge Daniel ein begnadeter Sportler und fährt in der Mountainbike Nationalmannschaft. Mit 14 Jahren bekam er dann die Chance zu einer Kochausbildung im Luxushotel Baur du Lac am Zürich See. Und siehe da, der Junge zeigte Talent, ja Genialität. Auch das mit der Schule klappte plötzlich. Daniel Humm machte den besten Berufsschulabschluss in der ganzen Schweiz. Dann ging es ab in die Sterneliga. Mit 25 erkochte er seinen ersten eigenen Stern. Kurz darauf holte ihn ein Hotelier nach San Francisco. Drei Jahre später angelte sich der namhafte Restaurateur Danny Mayer das Ausnahmetalent für sein New Yorker Restaurant Eleven Madison Park. Dort traf er seinen heutigen Partner Will Guidara. 2011 kauften sie gemeinsam ihre Wirkungsstätte und machten sie in kurzer Zeit zu Amerikas No. 1.

2017 erklomm das Restaurant die Position 1 auf der Liste der World’s 50 Best Restaurants. Sicher verdient. Denn es ist nicht nur das exzellente, von unvergesslichen Signature Dishes gespickte Menü, was dieses Restaurant auszeichnet, sondern auch die perfekte Organisation. Es gibt keine Seatings. Egal wann der Gast kommt,  wird ihm ohne Verzögerung das komplette Menü serviert. Mittlerweile betreibt Daniel Humm neben dem Eleven Madison drei Nomad Hotels in New York, Los Angeles und Las Vegas sowie das Casual Konzept Made Nice on New York. Daniel Humm hat das verwirklicht, was man unter dem amerikanischen Traum versteht.

Weitere Chefs auf der CHEF-SACHE 2019

Max
Stiegl
Gut Purbach
Purbach, Austria
Alexander Herrmann
Gourmet Restaurant Alexander Herrmann
Wirsberg, Germany
Sascha Stemberg
Haus Stemberg
Velbert, Germany
Tanja
Grandits
Stucki
Basel, Switzerland